Am Vormittag des 01.07.2023 hat sich der Vorstand des CVJM Kreisverbandes Nahe-Mosel-Hunsrück mit dem Generalsekretär des CVJM Westbundes, Matthias Büchle, getroffen und über die Zukunftsperspektiven des Kreisverbandes nachgedacht. Am Nachmittag fand das jährliche Sommerfest für alle Freunde und Mitarbeitende des Kreisverbandes auf dem Freizeitgelände in Oberstreit statt. Bei Informationen und Andacht mit Matthias Büchle, toller Musik von Bernhard Rörich und Jörg Schütz vom CVJM Traben-Trarbach, ein paar Spielen, Kaffee und Kuchen und später leckeren Sachen vom Grill mit Salaten verging der Nachmittag wie im Flug.

„Alles hat seine Zeit.“

„Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.“ (Prediger 3, 1)

So sagt es der Prediger im 3. Kapitel. Und so kommt auch meine Zeit hier im Kreisverband zu seinem Ende. Und die Worte, die er dort nutzt, beschreiben doch sehr passend, wie es mir in den letzten fünf Jahren hier ging und was ich erlebt habe.

Bereits zum zweiten Mal haben Ehrenamtliche aus dem Kreisverband eine Schicht in der WunderBar des Kreisjugendringes auf dem Kreuznacher Jahrmarkt übernommen.  Am Nachmittag des Jahrmarktssamstags bereiteten sie alkoholfreie Cocktails zu, die im Ausschankwagen verkauft wurden,

Wir waren zusammen mit der BeJ beim Ehrenamtstag in Bad Kreuznach für die Evangelische Jugend vertreten.

Seite 1 von 2